top of page

Wald, Hecke, Wiese und Co.

Es gibt soviel zu entdecken. Jeder Lebensraum bietet seine ganz besonderen Bewohnern Schutz und Nahrungsquelle. Für das Klima sind Hecken und Wälder ebenfalls von Bedeutung. Zudem sind Wald, Wiese und Co. wichtige Orte für die Umweltbildung und Erholung.

Egal wie alt man ist, man lernt nie aus.....

Vor unseren Augen bietet sich "noch" eine unglaubliche Vielfalt. Gerne möchte ich Ihnen dabei helfen mehr zu erfahren. Der Lerninhalt wird an die entsprechende Altersgruppe angepasst.

Lebensraum Wald

Wann ist ein Wald eigentlich ein Wald? Welche Waldtypen gibt es? Bilden Bäume und Pilze einen Verbund? Wer lebt im Schatten der Bäume? uvm.

Lebensraum Wiese

Welche Pflanzen wachsen hier? Wer brütet hier ? Rasen oder Wiese?

Lebensraum Hecke

Die Hecke ein Biotopverbund. Welche Tiere Leben in der Hecke. Hecken und die Landwirtschaft

Lebensraum Moor

Bedrohter Lebensraum, Wie kann der Gärtner helfen? Hier leben echte Spezialisten

bottom of page